3

Was findet ihr besser? Mobiles Navigationsgerät oder ein festeingebautes?

Frage von Xavier Xavier

Hallo. Was findet ihr denn besser als Navi-Lösung? Ein mobiles Navigationsgerät oder ein festeingebautes? Mich stört an den mobilen immer der Kabelsalat, aber die festinstallierten sind leider immer gleich um das 5x teurer...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ein fest eingebautes Navi hat ja den Nachteil, dass Du es nur hinter dem Lenkrad und nur mit den mickrigen Tasten oder über den Touchscreen programmieren kannst.

Ich plane meine Routen in aller Ruhe und detailliert am Netbook und lade dann die fertige Route einfach auf das mobile Navi - alles im Sessel im Wohnzimmer.

• 0
    Antwort von transporter transporter

Mobil finde ich auch besser, obwohl fest eingebaut besser aussieht. Die Karten sind günstiger, die Software meist besser, das Gerät durchdachter. Aber es gibt ja mittlerweile einen guten Kompromiss: Einbaugeräte vom Zubehörhersteller!

• 0
    Antwort von rambo rambo

Ich finde definitiv ein festeingebautes Navi besser, allerdings sind die Dinger ihren Preis in keinster weise wert.

• 0
    Antwort von Manni Manni

Ich bin absolut für festeingebaute Geräte der Hersteller. Die Bedienung ist meistens besser und komfortabler. Abgesehen von der besseren Optik eine Bildschrims der eingebaut ist.

• 0
    Antwort von kingsroad kingsroad

Mir gefallen mobile Navigationsgeräte auch viel besser, da sie vom Preis-Leistungsverhältnis her eindeutig besser sind und auch nicht nur an ein Auto gebunden. Zudem sind sie heutzutage auch soweit fortgeschritten, dass sie den festinstallierten nichtmehr in vielem nachstehen.

• 0
    Antwort von Mischa Mischa

Ich persönlich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei den mobilen Navis besser. Man kann die auch in anderen Autos benutzen und sind einfach soviel günstiger, dass ich mir nie ein Navi als Extraausstattung anschaffen würde...

• 0
    Antwort von fussel fussel

Ich sehe das genauso. Fest verbaut ist schöner. Es ist immer gleich an, es gibt keine Kabel und geklaut werden die auch nicht ganz so schnell. Ein mobiles muss du halt immer an- und wieder abbauen. Und für außerhalb des Autos hat der Technikfetischist von heute ja Telefon-Kalender-Kamera-MP3Player-Video-Spielkonsole-Navigationsdingens:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.