Die einen schwören auf Automatik, anderen ist das zu wenig echtes Fahrgefühl: Was meint ihr hier und wieso?
Was findet ihr besser - Automatik oder Gangschaltung?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Automatik | 6 |
| Schaltung | 6 |
Antworten (13)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Schaltung
Da ich auf dem Lande lebe und meist auch fahre, hätte ich von der Automatik nur Nachteile - Preis, Empfindlichkeit, höherer Verbrauch, keine Abschleppmöglichkeit, keine Anschleppmöglichkeit, kein Anschieben möglich - aber keine Vorteile, da ich hier praktisch nie im Stop-and-Go unterwegs bin.
-
1Antwort von
jbinfosjbinfos
Abgestimmt für: Automatik....ich habe dennoch ein echtes Fahrgefühl. Allerdings muss die PS Zahl schon stimmen. Ein Auto mit 75 PS und Automatik würde ich nicht haben wollen.
-
-
0Antwort von
kieljokieljo
Zur Zeit fahre ich zwar Schaltung, habe aber gegen eine Automatik nichts.
-
0Antwort von
Kia68 Abgestimmt für: Schaltung -
0Antwort von
HansJuergenPWe Abgestimmt für: AutomatikGerade in der Stadt finde ich Automatik echt cool. Auch der gesteigerte Verbrauch ist ja nicht mehr so sehr ein Thema.
-
-
0Antwort von
cruiser43 Abgestimmt für: SchaltungIch fahre persönlich viel lieber mit Gangschaltung, da es einfach ein spannenderes Autofahren ist, aber für Leute die z:B.nicht gut schalten ist eine Automatik natürlich von vorteil oder auch im Satdtverkehr.
-
0Antwort von
Fabio Abgestimmt für: Schaltungdamit hat man einfach ein besseres Fahrgefühl.
-
0Antwort von
JuttaJutta
Abgestimmt für: AutomatikFür welche die viel Unterwegs sind, sowohl auf der Autobahn und dann wieder im Stadtverkehr ist das schon eine angenehme Angelegenheit, man kann sich ganz und gar auf den Verkehr konzentrieren.
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Abgestimmt für: SchaltungWeil ich sonst nicht weiß wo ich mit der rechten Hand hin soll. Bin auch noch nie über eine längere Zeit mit einem Automatik Auto gefahren um wirklich vor und nachteile raus zu finden.
-
0Antwort von
ansgaransgar
Abgestimmt für: AutomatikIm Stadtverkehr absolut, weil ich eher schaltfaul bin.
-
0Antwort von
stollestolle
Abgestimmt für: SchaltungIch selber muss sagen, stehe ganz klar mehr auf die "normale" Gangschaltung!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.