4

Was findet ihr besser - Automatik oder Gangschaltung?

Frage von stolle stolle

Die einen schwören auf Automatik, anderen ist das zu wenig echtes Fahrgefühl: Was meint ihr hier und wieso?

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Automatik 6
Schaltung 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Schaltung

Da ich auf dem Lande lebe und meist auch fahre, hätte ich von der Automatik nur Nachteile - Preis, Empfindlichkeit, höherer Verbrauch, keine Abschleppmöglichkeit, keine Anschleppmöglichkeit, kein Anschieben möglich - aber keine Vorteile, da ich hier praktisch nie im Stop-and-Go unterwegs bin.

• 1
    Antwort von hondaautofan hondaautofan
    Abgestimmt für: Automatik

Ab 150 PS nur Automatik.

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

....ich habe dennoch ein echtes Fahrgefühl. Allerdings muss die PS Zahl schon stimmen. Ein Auto mit 75 PS und Automatik würde ich nicht haben wollen.

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Zur Zeit fahre ich zwar Schaltung, habe aber gegen eine Automatik nichts.

• 0
    Antwort von norbert norbert

Da ich zu faul bin andauernd zu schalten!!

• 0
    Antwort von Kia68 Kia68
  • 0
    Antwort von HansJuergenPWe HansJuergenPWe

Gerade in der Stadt finde ich Automatik echt cool. Auch der gesteigerte Verbrauch ist ja nicht mehr so sehr ein Thema.

• 0
    Antwort von cruiser43 cruiser43

Ich fahre persönlich viel lieber mit Gangschaltung, da es einfach ein spannenderes Autofahren ist, aber für Leute die z:B.nicht gut schalten ist eine Automatik natürlich von vorteil oder auch im Satdtverkehr.

• 0
    Antwort von Fabio Fabio

damit hat man einfach ein besseres Fahrgefühl.

• 0
    Antwort von Jutta Jutta

Für welche die viel Unterwegs sind, sowohl auf der Autobahn und dann wieder im Stadtverkehr ist das schon eine angenehme Angelegenheit, man kann sich ganz und gar auf den Verkehr konzentrieren.

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Weil ich sonst nicht weiß wo ich mit der rechten Hand hin soll. Bin auch noch nie über eine längere Zeit mit einem Automatik Auto gefahren um wirklich vor und nachteile raus zu finden.

• 0
    Antwort von ansgar ansgar

Im Stadtverkehr absolut, weil ich eher schaltfaul bin.

• 0
    Antwort von stolle stolle

Ich selber muss sagen, stehe ganz klar mehr auf die "normale" Gangschaltung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.