Was denkt ihr über das Elektroauto MUTE der TU München?
Ich habe letztens einen Artikel in der Süddeutschen über das Elektroauto MUTE der TU Münschen gelesen. Es soll für Leute konzipiert sein, die im Speckgrütel großer Metropolen leben und ist halt als Kurzstreckenfahrzeug gedacht.
Was haltet ihr von diesem Konzept und denkt ihr, dass sich solche Elektroautos a la MUTE für Kurzstrecken als Übergangslösung durchsetzen können?
-
Antwort von herby911 18.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich persönlich sehe Elektroautos nicht als endgültige Lösung für die Zukunft an, da sie allgemein zu wenig Reichweite haben, weshalb sich leider auch nicht solche Autos wie das Mute durchsetzen werden, außer vielleicht in den Metropolen, weo sie aber wenn überhaupt nur als Zweitwagen ausreichen, da viele Menschen immer noch größere Strecken überwinden müssen und ein Elektroauto dafür nicht geeignet ist.
Also Zweitwagen sehe ich aber E-Autos a la Mute als wirklich gute Übergangslösung an.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Reine Elektroautos sind wegen der geringen Akku-Kapazität IMMER nur für grosse Metropolen und das unmittelbare Umfeld geeignet.
Da die meisten Menschen aber auch mal "ins Grüne" fahren und dort nicht mangels Strom irgendwann stehen bleiben wollen, bräuchten sie zusätzlich noch ein "richtiges" Auto und das würde unter dem Strich dann sehr teuer.
Sinnvoller dürften also E-Autos mit Range-Extender oder Hybridautos sein.
-