2

Was darf in einer Selbsthilfewerkstatt das Ausleihen von Spezialwerkzeug kosten?

Frage von kally kally

Hi zusammen, wenn ich mir einen Platz in einer Selbsthilfewerkstatt buche und dann auf Spezialwerkzeug zurückgreifen muss, zum Beispiel einen Achsabzieher, was darf das dann ungefähr pro Stunde kosten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von funtom funtom

Das kann natürlich verschieden sein und ist daher so generell schwer zu beantworten. Es gibt Pauschal- oder Stundenpreise. Wenn Du schon weißt, was du brauchst ruf doch in mehreren Selbsthilfewerkstätten an und vergleiche. So kannst du auch sofort fragen, ob die überhaupt alles was du brauchst auch da haben... Hier nochmal zum Vergleich eine Übersicht einer Werkstatt: http://kfzservice-selbsthilfewerkstatt.de/preisewerkstattbenutzung.php

Kommentar von kally kally

Viele Dank für eure Antworten!

• 1
    Antwort von Mikah Mikah

Ich kenne es auch nur so, dass wenn man einen Platz mit Hebebühne in einer Mietwerkstatt mietet, dass dann auch das Werkzeug mit inbegriffen ist. also das würde ich mir nochmal erkundigen bevor ich den Platz dort miete...

• 1
    Antwort von rambo rambo

Ind en Stunden bzw. Pauschalpreisen ist meines Wissens nach eigentlich immer das gesamte Werkstattinventar inbegriffen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.