Ich bin heute einen Smart mit Halbautomatik gefahren. Aber ich habe den Sinn dieser Automatik nicht verstanden. Ich habe zwar keine Kupplung, muss aber trotzdem den Schaltknüppel bei jedem Gang betätigen. Was bringt also eine Halbautomatik?Ich kann keinen Vorteil erkennen.
Was bringt eine Halbautomatik? Man muss trotzdem die Hände benutzen
Antworten (4)
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Hier arbeitet nur die Kupplung automatisch, nicht aber das Getriebe.
-
1Antwort von
SchrauberfreakSchrauberfreak
Naja ein paar Vorteile gibt es schon. Erstmal ist der Kupplungsvorgang meist sehr sanft und dadurch weit verschleißärmer. Außerdem gibt es dadurch keine heftigen Lastwechsel mehr. Außerdem kann es nicht passieren, dass der Motor abgewürgt wird.
-
0Antwort von
fastgear Die Halbautomatik des Smarts ist wirklich unter aller Sau. Es ist als würde jedes mal bei jedem Gang jemand die Kupplung springen lassen. Einen wirklichen Vorteil zu einem Gangwagen oder einer richtigen Automatik habe ich auch noch nicht finden können.
-
-
0Antwort von
matze667 ich bin da völlig dagegen, hast du dich daran einmal gewöhnt, kommst du mit einem normalen auto nicht mehr klar
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.