Frage von Wonean, 7

Was brauche ich, um ein Auto anzumelden?

Hallo, ich will mir ein Auto kaufen und habe keine Ahnung, was man da alles braucht, bevor man losfahren kann. Wäre für etwas Hilfe sehr dankbar.

Antwort
von Sayint, 2

Versicherungsbestätigung kriegste heute problemlos sogar online. Ich brauchte jetzt ne Kennzeichen für eine Überführung. Hatte mir ein Auto über ein Inserat gekauft und musste es abholen. Ja klar brauchte ich auch da ne Versicherung und es musste auch noch schnell gehen. Nach etwas googeln habe ich dann gefunden, dass das ja einfach online funktioniert: bestellen und sofort per Mail die eVB Nummer bekommen. Finde ich total toll. Ich habe die eVB Nummer unter http://www.kurzzeitkennzeichenseite.de/evb-nummer/ bestellt.

Antwort
von dv946, 3

Personalausweis,Versicherungsbestätigung,Zulassungsbescheinigung Teil II oder Brief,SEPA Formular für Einzug der KFZ Steuer. Das hättes du schneller googeln können.

Antwort
von silverbullet, 2

Frag die Zulassungsstelle bei deinem Wohnort und achte darauf, dass der Personalausweis ebenso noch gültig ist wie TÜV und AU vom Auto, sonst wird es nichts mit der Anmeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten