Hatte diese Diskusion mit meinem Dad vor kurzem beim Abendessen. Er fährt einen ganz alten Golf 2 mit über 450.000km und der war gerade weg zur Reperatur und ich meinte nur zu ihm, die haben den nicht repariert sonder auf den Schrott gebracht. Geht das so einfach? Was brauch man alles um ein Auto verschrotten zu können?
Was brauch man alles um ein Auto verschrotten lassen zu können?
Antworten (3)
-
1Antwort von
neissel Hier kannst du alles genau nachlesen. Einfach mal googlen ;) www.express-autoverschrottung.de
-
1Antwort von
WernerSWernerS
Bei der Abgabe am Schrottplatz oder einem Verwerter sind der Fahrzeugbrief, der Fahrzeugschein und der Personalausweis mitzubringen. Ist der Abgebende nicht der Eigentümer, so muß zusätzlich eine Vollmacht und der Personalausweis des Eigentümers vorgelegt werden. So einfach ist das also nicht, sein altes Schätzchen los zuwerden. Und Werkstätten werden sicher nicht eigenmächtig über das Eigentum anderer verfügen und den Wagen ohne Absprache mit dem Eigentümer auf den Schrott bringen!
-
0Antwort von
ramborambo
Mhh normalerweise benötigt man dafür schon nen Brief + die Papieren, ansonsten ist es ja nicht nachweisbar, von dem das Auto stammt.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.