2

Was bekommt man für eine Strafe wenn man mit einer "Parkscheibe mit integrierter Uhr" erwischt wird?

Frage von Firstman Firstman

Ich muss oft am Bahnhof mein Auto parken um dann mit dem Zug zur Arbeit zu kommen. Ein Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs hat eine Höchstparkdauer von 3 Stunden. Nun gibt es doch Parkscheiben mit einer integrierten Uhr. Was kriegt man für eine Strafe wenn man mit so einer Parkscheibe im Auto erwischt wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von haeuptlingangi haeuptlingangi

Man bekommt keine Strafe für die Benutzung so einer Parkscheibe. Diese Parkscheibe ist in dem moment wo sie mit der Zeit mitläuft aber nicht mehr als Parkscheibe anzusehen und somit kriegst du ein normales "Knöllchen" bei Überschreitung der Parkzeit.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Eine solche Parkscheibe ist nicht erlaubt und deshalb bekommst Du hier das "übliche" Bussgeld für Parken ohne Parkscheibe.

Wenn Du Pech hast und die Politesse gerade einen schlechten Tag hat, dann könntest Du auch wegen eines Betrugsversuchs vor dem Kadi landen.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Man bekommt ein Knöllchen was je nach Gemeinde durchaus bis zu 25 Euro kosten kann. Aus meiner Sicht ist es den(m) Politessen nicht zuzumuten auch noch die (Nicht)Funktion einer solchen Parkscheibe zu überprüfen. Allein die Funktionsmöglichkeit legt den Verdacht eines Betrugsversuches nahe.

Wenn diese Parkscheibe nicht der Darstellung gem. §41 STVO (Bild 318) entspricht gilt diese nicht als Parkscheibe, weil die Ausgestaltung möglicherweise eine andere ist als vorgeschrieben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.