2

Was bedeutet Reifenstellung auf Felge optimieren?

Frage von rambo rambo

Habe mein Auto die Tage vom Reifenhändler abgeholt. Die Rechnungwollte ich gerade überweisen, da habe ich eine Position drauf gefunden, die ich nicht zuordnen kann: 2x Reifenposition auf Felge optimieren. Kann mir jemand sagen, was das bedeuten kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von manama manama

Hehe, 'schuldigung, aber das hört sich nach einer miesen Abzocke an. Kann natürlich sein, dass da etwas "optimiert" werden musste, aber sowas kann man doch immer angeben. Klasse.

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Ich vermute mal das damit die Optimierung der Unwuchten gemeint sein kann. Jede Felge, aber auch jeder Reifen hat werksseitig eine Unwucht, daher sollten neue Reifen auch auf der Felge gewuchtet werden. Nun kann es sein das die Summe der Unwuchten nicht mehr über die Gewichte ausreichend eleiminiert werden konnten, also hat man wahrscheinlich den Reifen auf der Felge so gedreht, so das sich die stärksten Unwuchten nun gegenüberliegen und sich so teilweise aufheben statt zu verstärken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.