Wenn ich meine Kfz-Versicherung wechseln möchte, muss ich dann irgendetwas dabei beachten oder geht das ganz einfach? Danke schonmal für die Antworten!
Was beachten bei einem Versicherungswechsel?
Antworten (5)
-
0Antwort von
Jimmy91 Es kann schon sein, dass man auf verschiedene Dinge achte sollte, z. B. wenn das Fahrzeug als Zweitwagen auf die Eltern lief und man die Einstufung SF 2 bekommen hat. Bei der nächsten Versicherung kann es dann sein, dass die das Fahrzeug auf 140% einstufen, weil das Erstfahrzeug nicht auch dort versichert ist, oder weil sie garkeine Sondereinstufung von SF 2 anbieten. Hatte man bei der vorherigen Versicherung einen Rabattretter mitversichert und einen Schaden gehabt, kann es auch passieren, dass die nächste Versicherung den Wagen höher einstuft. Bei so etwas sollte man schon genauer nachfragen, weitere Informationen, worauf man achten sollte und Musterformulare findet man auch unter: http://www.verbraucherforum-info.de/formulare/kfz-kuendigung.htm
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Das wichtigste was du Beachten musst ist, das du bis zum 31.11 deine alte Versicherung gekündigt hast.
-
0Antwort von
SelbstzuenderSelbstzuender
Das geht ganz einfach! Einfach den aten Vertrag kündigen und rechtzeitig üm eine neue Police kümmern. Wichtig ist natürlich das der neue Anbieter günstiger ist - und das die Leistungen aber dennoch passen.
-
-
0Antwort von
pansen Manchmal ist es auch so, dass bei der eigenen Versicherung die Neueinsteiger günstiger versichert werden als die Altgedienten. Prüfe das mit deinen Unterlagen im Onlinerechner deiner Versicherung. Wenn du Geld sparen kannst, rufe sie an und bitte um einen Neuvertrag, dann kommst du in den Genuss der aktuell günstigen Tarife. Aber wie gesagt, das passiert recht selten.
-
0Antwort von
OmegaOmega
Es geht eigentlich ganz einfach, das nache ich im 2Jahrestakt. Ich suche mir über Suchmaschinen die immer wieder die günstigste Versicherung raus, die nehme ich dann. Der November ist wichtig, bis zu dessen Ende musst Du die alte kündigen, der Vertrag läuft dann noch bis Ende des Jahres. Davor oder danch schließt Du online eine neue Versicherung ab, anhand des Kennzeichens senden die die elektronische Versicherungsbestätigung direkt an das zusändige Straßenverkehrsamt. Du musst nur darauf achten, das Du eine Bestätigung erhälst, nicht das Du ohne Versicherung fährst, das ist strafbar.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.