2

Was assoziiert ihr mit dem Namen Jetta?

Frage von michael michael

Also für mich war dieser VW eine durch und durch prüde Büchse damals, mit wenig Flair. Jetzt ist der Name wiederbelebt. Was geht euch bei diesem Namen durch den Kopf und findet ihr es gut, dass der Name wiederbelebt wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von funtom funtom

Unter dem Jetta stelle ich mir eine klassische Familienkarre von vor 20 Jahren vor. Das Modell hätte auf jeden Fall besser zu Opel gepasst.

• 0
    Antwort von tomtom46 tomtom46

Ich denke beim VW Jetta an ein sehr witziges Filmprojekt namens "Dei Mudder sei G`sicht", in dem auch ein Jetta-Fanclub mit Klischeehaft passenden Charakteren gezeigt wird. Also Langeweile, Biedermeier, ... Auch wenn der neue Jetta natürlich ein modernes Auto ist und gut aussehen mag, ist er für mich irgendwie tabu.

• 0
    Antwort von geraldo geraldo

Das war ein schlecht aussehendes Auto was meistens, eigentlich nur von älteren (Rentnern) gefahren wurde. Ich würde den Namen an VWs stelle nicht wieder auf den Markt bringen.

• 0
    Antwort von kurzmax kurzmax

Der Jetta war für mich das unsexieste Auto aus dem VW-Konzern. Ich glaube nicht, dass man sich mit einer Wiederbelebung des Namens einen Gefallen tut.

• 0
    Antwort von norbert norbert

Genau das ist es. Langeweile und ein hässliches altmodisches Auto. Genau das assoziiere ich damit auch.

• 0
    Antwort von Jammer Jammer

Jetta assoziere ich vorallem mit Langeweile. Nicht böse gemeint, aber der VW Jetta gehört jetzt sicherlich nicht zu den Autos von denen ich nachts träume! ;)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Damit assoziiere ich einen Golf für Rentner - mit Wackeldackel.

• 0
    Antwort von harsadeur harsadeur

Der neue Wagen passt überhaupt nicht zum Namen, wenn man beide gedanklich gegenüberstellt, doch das hat man ja oft bei langen Modell-Laufzeiten. Aber der Name Jetta ist schon seit 2005 (?) wieder aus dem Bora und Vento herausgelöst worden. Ich denke, du meinst sicher das neue Modell für 2011.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.