1

Warum verbraucht mein Golf IV soviel Öl?

Frage von Calimero Calimero

Moin zusammen, mein Golf IV 1,4 l, Baujahr 1999 verbraucht meiner Meinung nach absolut zuviel Öl! Ich kippe auf 1000 km ca. 1,5 l nach. Allerdings sind nie irgendwo Ölflecken zu sehen! Ich denke also nicht, dass etwas ausläuft. Kann es wirklich sein, dass das ganze Öl verbrannt wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Carlos12 Carlos12

Schade beim 1,4 öfter,beim 1,6 seltener Kolben verschliessen und auch die Zyl.-Köpfe. MfG Carlos12

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

1,5 l auf 1000 km sind zwar an der oberen Grenze, müssen aber noch nicht gleich auf einen Motorschaden hindeuten.

Wenn der Motor alt ist, häufig auf hohe Touren gejagt wird, schwer beladen in den Bergen oder mit einem Anhänger unterwegs ist, dann verbraucht er sicher mehr Öl als unter anderen, "freundlicheren" Bedingungen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.