2

Warum sind farbige Reifen nicht schon viel weiter verbreitet?

Frage von hanseat hanseat

Woran liegt das, ist es der Preis oder haben die Reifen durch die Farbpigmente vielleicht nicht ganz so gute Haftungs- oder Verschleißeigenschaften?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von e46tourer e46tourer

Das sieht schon witzig aus, ich hätte aber auch Bedenken im Alltag. Schon nach wenigen Kilometern (wenn man nicht gerade wie der Mini auf einer Rennstrecke bewegt wird) werden diese Reifen einfach nur noch schlecht aussehen.. Besonders wenn es regnet etc.. Aber interessant sind sie trotzdem!

• 0
    Antwort von stolle stolle

Ich denke, dass die auch einfach schneller dreckig und kaputt aussehen. Da sieht man doch alles drauf und dann ist es nicht mehr so toll...

• 0
    Antwort von Justi Justi

Auf manchen sieht das bestimmt gut aus. Kann man die bei jedem Reifenhändler kaufen?

• 0
    Antwort von emir1 emir1

ich wollt mal welche aber die sind schon teurer als die normalen. eben weil es nicht viele fahren und darum immer extra bestellt werden muss.. aber sieht fett aus. der mini ist auch nice... Gibt auch smoke reifen. Die sind nicht nur farbig sondern bei nem Burnout ist auch der Rauch farbig!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Haftung und der Verschleiss dürften durch die Pigmente eher nicht beeinflusst werden, denn die "schwarzen" sind ja euch eingefärbt - Kautschuk ist niemals schwarz!

Vielleicht ist das vielen Menschen zu "ungewöhnlich", aber vielleicht ist das in zehn Jahren ja auch der Hit und mit schwarzen Reifen fährt niemand mehr?

Ausserdem passen wirklich "bunte" Reifen sicher nicht zu jedem Wagen und schon gar nicht zum Image jeder Marke und jedes Fahrers.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.