Warum liegt die Warngrenze beim Bordcomputer im Auto bei der Temperatur bei 4°C?

2 Antworten

Also du musst ja bedenken, dass der Bordcomputer immer nur die Lufttemperatur als Messdaten hat und die Bodentemperatur kann schonmal, besonders morgens, schon um 0°C liegen, sodass eine Glättegefahr vorhanden ist.

Nicht alle Anzeigen sind ja auch so hochwertig und korrekt, daher werden die bestimmt auch schon früher anschlagen. Sowie hier auch schon erwähnt ist, kann es auf Brücken oder Überführungen schon sehr viel kälter und Glatteis vorhanden sein.