Mein Golf 4 macht mal wieder Probleme. Seit kurzem leuchtet die Airbagleuchte neben dem Tacho dauerhaft. Normalerweise leuchtete die nur ein paar Sekunden und ging dann aus. An den Airbags hab ich in letzter Zeit nichts gemacht. Sind die Airbags jetzt deaktiviert? Was kann ich machen?
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
oddole Du solltest den Fehler auslesen lassen,wenn du Glück hast ist nur irgendwo ein Kabelbruch der normalerweise einfach zu beheben ist.
-
1Antwort von
funtomfuntom
Das ist ein häufiges und bekanntes Problem bei dem Golf IV mit zwei Türen. Da läuft ein Kabel für den Seitenairbag der Beifahrerseite durch den Sitz und wenn dieser zu oft umgeklappt wird funktioniert das nicht mehr richtig. In solchen Fällen muss am Kabel etwas gelötet werden und es funktioniert wieder. Kostet nicht die Welt. Kannst in eine freie oder Vertragswerkstatt fahren. Sprech dir ruhig direkt auf den Sitz an...
-
0Antwort von
terminatorterminator
Ich würde den Wagen auch an ein Diagnosegerät anschließen lassen, so sparst du dir viel Zeit. Es kann nur ein kleines elektronisches Problem sein, aber auch der Airbag selber, der defekt ist.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
habe das selbe problem und werde es mal so versuchen. Vielleicht ist es ja nur dieses kabel. vielen dank, ichmelde mich wieder wenn es geklappt hat oder auch nicht.Lg. Rabilein