2

Warum knistern ältere Autos mehr im Innenraum als neue?

Frage von geroska geroska

Liegt das an ausleiernden Befestigungen der Verkleidungen oder eher an der weicher werdenden Karosse?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von kurt78 kurt78

Ich würde auch sagen, dass es hauptsächlich am alter der Verkleidung und der Befestigungen liegt, dass diese mit der Zeit ein bisschen mehr Spiel bekommen haben und dadurch klappern. Sind halt normale Verschleißerscheinungen, die immer auftreten nach einer bestimmten Zeit.

• 2
    Antwort von Daniel Daniel

Bei mir knarrt es auch fast an allen ecken und enden. Ich glaube das liegt an dem alter der verbauten Materialien (Kunststoffen) und an den Befestigungen, da die sich mit der Zeit und den Vibrationen langsam lösen.

• 2
    Antwort von corsa91 corsa91

ich würde sagen, dass das eher an der Befestigung der Verkleidung liegt. Aber ich denke da spielen auch viele Faktoren eine Rolle, wie die Federung usw. Aber je älter das Auto ist , desto mehr lösen sich auch die Verbindunegn der Verkleidung bzw. des ganzen Autos (Schrauben, Klipper, Steckverbindungen)

• 2
    Antwort von permagnet permagnet

Hallo, hier kommen beide Ursachen in Betracht, wobei eine weiche Karosserie immer noch viele steifer als irgendeine Innenverkleidung ist. Hauptsächlich sind es also in der Form nachgebende Verkleidungsteile innen sowie deren Befestigung.

Kommentar von geroska geroska

Späten Dank für eure Antworten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.