3

Warum kann man Benzindirekteinspritzer nicht auf Autogas umrüsten?

Frage von Babsi11 Babsi11

Ich habe hier letztens bei einer Frage gelesen, dass man eigentlich jeden Motor auf Autogas umrüsten, bloß keine mit Benzindirekteinspritzung. Ich habe leider keine genaue Erklärung dazu gefunden und frage daher mal hier im Forum, warum es gerade bei einem Direkteinspritzer nicht geht, bei anderen Motoren aber schon?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Petrolhead Petrolhead

Soweit wie ich es verstanden habe, liegt es daran, dass bei Direkteinspritzung das Benzin so stark verdichtet wird, dass der Druck für Gas zu hoch wäre. Da die modernen Motoren z.B mit Common Rail alle mit so hohen Drücken arbeiten, ist es mit Autogas nicht machbar.

Kommentar von Omega OmegaOmega

Sorry, da verwechselst Du was. Diese hohen Einspritzdrücke von Common RAIL Einspritzanlagen sind für Diesel Motoren.

• 1
    Antwort von Omega Omega

Es gibt Hersteller, die nun auch hierfür Gasanlagen anbieten. Das Problem war anfänglich die elektronische Gasteuerung und vor allem war kein Platz für zusätzliche Gaseinspritzdüsen vorhanden. Nun werden die gleichen Düsen bei Bezin und Gas verwendet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.