Ist mir letztens aufgefallen. Hab nen Zettel bekommen und musste 5 Euro zahlen. Einmal hab ich mein Ticket überzogen und musste 15 Euro zahlen!!! Wo ist denn da der Sinn ?
Warum ist es günstiger keinen Parkschein zu kaufen als einen zu kaufen und zu überziehen ?
Antworten (4)
-
2Antwort von
Matze87Matze87
Wenn man keinen Parkschein kauft, kann einem nicht bewiesen werden, dass man es mit Vorsatz gemacht hat, da man evtl. nur das Schild übersehen hat. Wenn man aber ein Parkschein gekauft hat, hat man gezeigt, dass man gesehen hat, dass es ein kostenpflichtiger Parkplatz ist. Überziehst du nun, die von dir bekannte Zeit, handelst du mit Vorsatz - das bedeutet 3fache Strafe :)
-
1Antwort von
autofahrer Genau wie Matze es beschrieben hat. ABER : Man kann alle 2 bis 3 Stunden einen neuen Strafzettel bekommen, womit das mit den 5Euro dann am Ende nicht mehr aufgeht, wenn man länger bleibt.
In Zonen, wo eine Stunde 2Euro kostet, ziehe ich aber auch nie einen Strafzettel.
-
0Antwort von
Knutschkugel Ist es genauso bei Parkscheiben, also wenn man nur eine Stunde mit einer Parkscheibe parken kann?
-
-
0Antwort von
Gast zahlen und glüclisch sein
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Hm, stimmt.. man könnte es ja übersehen haben ;)