Mein Kühler ist undicht und verliert ständig Wasser. Ich habe probiert nun einen passenden Kühler im Zubehör zu finden, aber leider war das nicht so einfach wie gedacht. Es gibt viele verschiedene Sorten mit vielen verschiedenen Anschlüssen. Mal links, mal rechts, mal oben, mal unten. Warum ist das so? Warum werden so viele verschiedene Kühler in den Fahrzeugen verbaut, obwohl der gleiche Motor drin ist?
Warum gibt es so viele verschiedene Kühler für meinen Wagen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Leider hattest Du nicht geschrieben, um welchen Typ es sich handelt, aber bist Du wirklich sicher, dass die Wagen alle den gleichen Motor haben?
Es gibt ja meist verschiedene Leistungsklassen, von Diesel und Benziner mal abgesehen und ausserdem ändert sich auch von Baujahr zu Baujahr häufig mal etwas.
-
0Antwort von
Autokenner14Autokenner14
Wie es schon bySCHNITZER gesagt hat,gibt es verschiedene Kühler.Es gibt zum Beispiel auch welche die extra für Klimaanlagen sind und so weiter....
-
0Antwort von
bySCHNITZERbySCHNITZER
Ich kenne es auch, dass es verschiedene Kühler gibt wenn man z.B. eine Klima hat oder eine Standheizung. Daher kann das gut sein, dass es beim gleichen Motor mit verschiedenen Ausstattungsvarianten verschiedene Kühler gibt.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.