Warum gibt es keine Diesel-Hybride?

1 Antwort

Zitat www.elektroniknet.de: "Peugeot wird im Frühjahr nächsten Jahres mit dem Modell 3008 ein neues Crossover-Fahrzeug auf den Markt bringen. Ausgestattet mit der HYbrid4-Technologie ist der 3008 der weltweit erste Hybride, der neben einem Elektromotor einen Diesel-Motor als Antrieb nutzt."

Ich kann mit nur vorstellen, dass das ständige und spontane An und Aus beim Diesel abgastechnisch weniger gut zu beherrschen ist, wie beim Benziner, ebenso Stichwort "Vorglühen"