Ich meine, die haben doch schon enorme Kosten verursacht, oder nicht? Was ist der Grund, dass die dann trotzdem nicht produziert werden?
Antworten (4)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
herostrat Naja die Studien werden ja ins Leben gerufen um herauszufinden welche Autos überhaupt vermarktet werden können. Ich glaube es wäre eine größere Fehlinvestition einen Prototype in Serie zu geben, von dem man nach der Studie absehen kann, dass er ein Flopp wird. Da spielen viele Faktoren mit.
Außerdem lernt man aus jeder Studie.
-
1Antwort von
GuenniGuenni
Wenn die Studie schon prognostiziert das es ein Ladenhüter wird und nicht verkaufsfähig ist, macht es doch keinen Sinn das Auto auf den Markt zu bringen. Oft werden diese Prototypen dann auch genutzt um neue Technologien zu testen die erst nach langer Testphase Marktreif sind.
-
1Antwort von
PlanetenLager Solange der Aufwand eines Prototypens dem Vorteil einer Serienproduktion oder das Risiko einer schwer vermarktfähigen Serienproduktion nicht überschreitet ist sie es definitiv Wert. Außerdem kann man sich auch durch einen Prototypen verhelfen seine Autos besser unter den anderen Autoklassen zu positionieren und somit Marktanteile gewinnen zu können. Klare Marketingstragien Entwicklung, um auf die Bedürfnisse der Käufer besser eingehen zu können. Sonst wirst du nicht lange am Markt überleben können.
-
-
1Antwort von
CacacaCacaca
Du solltest dir vielleicht mal durchlesen was ein Prototyp ist und welchen Sinn eine Studie hat.
Da geht es nicht nur um technische Machbarkeit sondern eben auch darum ob man das überhaupt verkaufen kann.
Warum so viel testen wenn ich eh schon weiß, dass ich es 100% in Serie baue?
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.