3

Warum gehen so viele Prototypen und Studien nie in Serie?

Frage von nicki nicki

Ich meine, die haben doch schon enorme Kosten verursacht, oder nicht? Was ist der Grund, dass die dann trotzdem nicht produziert werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von herostrat herostrat

Naja die Studien werden ja ins Leben gerufen um herauszufinden welche Autos überhaupt vermarktet werden können. Ich glaube es wäre eine größere Fehlinvestition einen Prototype in Serie zu geben, von dem man nach der Studie absehen kann, dass er ein Flopp wird. Da spielen viele Faktoren mit.

Außerdem lernt man aus jeder Studie.

• 1
    Antwort von Guenni Guenni

Wenn die Studie schon prognostiziert das es ein Ladenhüter wird und nicht verkaufsfähig ist, macht es doch keinen Sinn das Auto auf den Markt zu bringen. Oft werden diese Prototypen dann auch genutzt um neue Technologien zu testen die erst nach langer Testphase Marktreif sind.

• 1
    Antwort von PlanetenLager PlanetenLager

Solange der Aufwand eines Prototypens dem Vorteil einer Serienproduktion oder das Risiko einer schwer vermarktfähigen Serienproduktion nicht überschreitet ist sie es definitiv Wert. Außerdem kann man sich auch durch einen Prototypen verhelfen seine Autos besser unter den anderen Autoklassen zu positionieren und somit Marktanteile gewinnen zu können. Klare Marketingstragien Entwicklung, um auf die Bedürfnisse der Käufer besser eingehen zu können. Sonst wirst du nicht lange am Markt überleben können.

• 1
    Antwort von Cacaca Cacaca

Du solltest dir vielleicht mal durchlesen was ein Prototyp ist und welchen Sinn eine Studie hat.

Da geht es nicht nur um technische Machbarkeit sondern eben auch darum ob man das überhaupt verkaufen kann.

Warum so viel testen wenn ich eh schon weiß, dass ich es 100% in Serie baue?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.