Wann würdet ihr eher ein Taxi bestellen oder benutzen, statt die Öffentlichen zu benutzen. Ich glaube die Frage ist vor allem für Leute aus der Großstadt interessant, um mal zu sehen, wann man lieber mehr zahlt, statt durch die Öffentlichen zu sparen.
Wann Taxi statt Öffentliche - Kleine Spaßfrage zum Ende des Jahres
Antworten (7)
-
4Antwort von
kensho Ich habe in meinem Leben in Deutschland gerade mal 2x ein Taxi genommen. Es ist mir einfach zu teuer und die Öffentlichen sind meistens ziemlicht gut. Wenn doch etwas planmäßig kompliziert wird, frage ich vorher einen Kumpel ob er aushelfen kann oder nehme einfach mein eigenes Auto ;) Im Ausland sieht das schon anders aus, besonders im asiatischen Raum. Hier geht ohne Taxi (egal welcher Art) oder gar nichts.
-
2Antwort von
CLS2010 Vom Flughafen nehm ich immer ein Taxi bis zu mir nach Hause. Zum Glück ist es nicht so weit, weswegen ich auch nicht so viel zahlen muss.
Sonst würde ich im Notfall noch das Taxi nehmen, wenn ich den Bus verpasst habe und ich aber einen sehr dringenden Termin hab. Wird doch jeder so machen.
-
2Antwort von
navia Ich nehm vor allem lieber das Taxi, wenn ich viel Gepäck bei mir habe. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr. Sonst muss ich mich durch die Öffentlichen wuseln und jeder Umstieg ist eine Tortur. Sonst frag ich auch mal Bekannte oder Familie.
-
-
1Antwort von
LykkeLy Das Taxi habe ich in meinem Leben bisher nur drei mal gerufen. Jedes mal als ich es verpasst habe rechtzeitig zum letzten Bus loszulaufen und es war im Winter.
Da habe ich ein Taxi genommen. Aber ärger mich regelmäßig so sehr darüber, dass ich seit 3 Jahren eigentlich taxifrei auskomme. Wunder mich immer wie viel Taxis es trotzdem gibt.
-
1Antwort von
hangloose Wenn ich mit Freunden auf Tour bin - beispielsweise jetzt im Winter und die letzte Bahn, Bus oder Tram verpasst habe, dann nehme ich auch sehr gerne ein Taxi, um schnell nach Hause zu kommen.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ein Taxi würde ich nur nehmen, wenn ich irgendwie "quer" zu den öffentlichen Routen fahren müsste, es also mit dem ÖPNV deutlich länger dauerte oder natürlich zu irgendwelchen Nachtzeiten, wenn die öffentlichen nur alle Stunde oder gar nicht mehr führen.
-
1Antwort von
MikahMikah
Wenn ein Zug beispielsweise eine sehr lange Verspätung hat und ich aber zu einem wichtigen Termin muss. Dann würde ich - um nicht zu spät zu kommen - ein Taxi nehmen.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
In Asien ist das auch um weiten günstiger :)