Ich weiß, dass bei Motorrädern alle paar Jahre die Bremsleitungen getauscht werden müssen (falls kein Stahlflex verbaut). Ist das eigentlich auch beim Auto so? Wenn ja, wann?
Wann sollten Bremsleitungen am Auto ausgetauscht werden?
Antworten (4)
-
1Antwort von
kompressorhanskompressorhans
Bremsleitungen sollten bzw. müssen nur dann ausgetauscht werden wenn sie beschädigt sind. sonst nicht.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Auch "normale" Bremsleitungen müssen am Motorrad keineswegs routinemässig ausgetauscht werden, sondern nur dann, wenn sie erkennbar gelitten haben.
-
0Antwort von
albae Also routinemäßig muss man beim Auto aufjedenfall keine Bremsleitungen tauschen. Bei der HU schaut der TÜV die immer nach und spätestens dann, wenn sie verschlissen sind, muss man die tauschen.
-
-
0Antwort von
OmegaOmega
Bei der HU werden die geprüft und bemängelt, wenn sie porös sind. Das genügt eigentlich. Ansonsten würde ich keine wechseln. Ich bin auch fast 20 Jahre Motorrad gefahren, habe bei mehreren Maschienen noch nie die Bremsleitungen tauschen müssen, wo steht das, das die getauscht werden müssen, hatte auch nicht oft Stahlflexleitungen drin.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.