Heute morgen war es ja schon wieder mit 4 °C ziemlich kalt. Bin auch schon wieder am Überlegen meine Reifen zu wechseln. Wann macht ihr das immer so?
Wann sollte man Winterreifen wechseln?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Anfang Oktober | 1 |
| Ende Oktober | 1 |
| Witterungsabhängig | 6 |
Antworten (8)
-
2Antwort von
hansi75 Abgestimmt für: WitterungsabhängigAlso normaler Weise so ab Mitte Oktober, aber das hängt immer von der Witterung ab. Auf dem platten Land kann man die schonmal früher brauchen, da dort Nachtfrost im Oktober schon fast an der Tagesordnung ist.
-
1Antwort von
JuttaJutta
Abgestimmt für: Ende OktoberIch lasse es immer Ende Oktober machen es sei denn das Wetter ist zu schlecht.
-
1Antwort von
HenrikoHenriko
Abgestimmt für: Anfang OktoberSo sagt man es zumindest immer. Ich würde es allerdings einfach Wetter abhängig machen. Morgenb ist ja der 1. Oktober, ich würde jetzt jedoch noch keine Winterreifen aufziehen!
-
-
0Antwort von
funtomfuntom
Abgestimmt für: WitterungsabhängigIch hab mir mal "Von O bis O" gemerkt, also von Oktober bis Ostern mit Winterreifen zu fahren, allerdings halte ich mich da nicht ganz genau dran, sondern wechsle eher witterungsabhängig...
-
0Antwort von
enklaveenklave
Abgestimmt für: WitterungsabhängigIch wechsele, wenn es Nachts an die Null-Grad-Grenze geht. Dann gibt es meist eine Tagestemperatur von knapp unter 10 Grad, dann lohnt es sich.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: WitterungsabhängigDa ich von Winterreifen nicht sonderlich viel halte und sie in vielen Jahrzehnten nie aufgezogen und sie auch nicht vermisst hatte, wechsele ich heute, angesichts der "Winterreifenpflicht" auch erst dann, wenn Wetter und Strassenzustand das "nötig" machen, um keinen Ärger mit der Rennleitung zu bekommen.
-
0Antwort von
puma99puma99
Abgestimmt für: WitterungsabhängigIch wechsele die Reifen selber, deshalb entscheide ich nach Wetterlage. Ich wohne allerdings nicht im Hochgebirge, so dass ich plötzliche Wintereinbrüche fürchten muss.
-
-
0Antwort von
OmegaOmega
Abgestimmt für: WitterungsabhängigKommt drauf an, wo man wohnt. In Köln braucht man u. U wirklich keine, in Garmisch schon mal ab September.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.