1

Wann muss ich zahlen bei einem Auffahrunfall durch Wildwechsel ?

Frage von Tina1986 Tina1986

Ich hab mal gehört das es davon abhängt was für Wild die Straße überqueren will wenn man durch eine Notbremsung einen Auffahrunfall hat und der Schaden zu zahlen ist. Also wenn ein Hase über die Straße läuft soll ich ihn lieber platt fahren oder wie ist das eingeteilt ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Einen Hasen solltest Du tatsächlich besser plattfahren, aber bei einem Reh oder Wildschwein "darfst" Du in die Eisen gehen, ohne dass Du dran bist.

Wenn aber Dein Vordermann wegen eines Hasen scharf abbremst und Du ihm dadurch in den Kofferraum knallst, dann dürftest Du zumindest eine Mitschuld bekommen, weil Du keinen ausreichenden Abstand gehalten hattest.

• 0
    Antwort von rally206 rally206

Es gibt Wild und es gibt Haar-Wild. Haarwild ist alles war Haare hat, wie Katzen, Hunde, Hasen etc. Diese Schäden werden nicht übernommen.

Großes Wild mit Borsten etc. wird gezahlt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.