Mein letzter Stand war eigentlich, dass es Anfang 2011 in Deutschland eingeführt werden sollte. Mittlerweile haben wir ja schon Mitte Februar und bisher hab ich nichts neues davon gehört. Weiß jemand wann das Wechselkennzeichen kommt?
Wann kommt das Wechselkennzeichen in Deutschland?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Gast Meiner Erfahrung nach, wenn überhaupt Mitte 2015, denn es besteht ja überhaupt keine Einigung mit den KFZ Versicherungen, die ja die Umsetzung möglichst ohne Einnahmeverlusten wollen. (analog zur KFZ Steuer) Daher wird dieses Gesetz, wenn auch schon verabschiedet, blockiert und nicht zu vergessen sind ja auch die Mindereinnahmen des Bundes an der Versicherungssteuer, daher haben Alle betroffenen kein großes Interesse dieses Gesetz in Kraft treten zu lassen. Selbst wenn das Gesetz mal umgesetzt werden sollte, die sogenannte Ersparnis 20,00 € - 40,00 € lohnt kaum, wenn man die Nachteile dagegen aufrechnet.
-
0Antwort von
GuidoGuido
Nein wird es ganz sicher nicht. Fürs Motorrad ist es ja noch nichtmal durch. Und dafür wird sicher zuerst kommen wenn es soweit ist..
-
0Antwort von
klosterfrau Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bis zum Sommer in die Realität umgesetzt wird. Dafür sehen die Politiker das Thema als zu unwichtig an, glaube ich.
-
-
0Antwort von
kruemmer Das hier (oder mit ähnlichem Wortlaut) steht auf einigen Webseiten:
Jetzt wird der Termin aber aller Voraussicht nach endgültig bis zum Sommer 2011 verschoben.
Für mich bedeutet das, dass es frühestens Ende des Jahres greift;-)
-
0Antwort von
TecmecTecmec
Der letzte Stand ist wohl Sommer 2011. Mal sehen ob das eingehalten wird.
http://www.check24.de/news/kfz-versicherung/kfz-versicherung-wechselkennzeichen-...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.