Ich meine, etwas über die Markteinführung eines japanischen Elektroautos in Amerika gelesen zu haben, hat jemand mitbekommen, ob auch in Europa bald ein bezahlbares und praxisnahes Elektroauto von großen Firmen auf den Markt kommt?
Wann kommt das erste echte Elektroauto auf den Markt?
Antworten (5)
-
1Antwort von
toylextoylex
Vor 2020/25 brauchst Du dir da keine wirklichen ernsthaften Gedanken machen. Alles was jetzt so holter die polter E-Auto heißt kannst Du vergessen. Es ist weder wirklich umweltfreundlich noch kannst Du Geld sparen. Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann ist das einzige richtige und auch brauchbare E-Auto der Teslar ab 100.000,- Euro aufwärts.
-
0Antwort von
rat24 Deutsche Automobilhersteller haben diesen Trend ja leider etwas verschlafen. In vielen deutschen Großstädten gibt es heute noch Feldstudien in Kooperation mit Stromkonzernen. Alltagstaugliche Elektroautos kommen aus Asien und den USA, wie z.B. der Tesla Roadster, der für die meisten unbezahlbar ist.
Mehr über Elektroautos erfahren Sie unter http://www.elektroauto-fahren.com. Viel Spaß beim Lesen!
-
0Antwort von
meineautofrage Es gibt bereits heute Elektroautos zu kaufen, diese sind aber nicht wirklich alltagstauglich und man muss beim Komfort abstriche machen. Viele der großen hersteller ziehen aber nach und werden in den nächsten Jahren so einige Elektro- und Hybridautos auf dem Markt bringen. Hier hast du eine kleine Übersicht: http://www.greengear.de/elektroauto-marktstart-eauto-markteinfuerung/
-
-
0Antwort von
PrinceC Der Nissan Leaf kommt wohl nächstes Frühjahr in die Staaten. Allerdings ist das ein wenig differenziert zu sehen, da in den Staaten extreme Subventionen für Elektroautos bestehen und nur so ein halbwegs realistischer Preis zu Stande kommt. Ich würde sagen, dass vor 2015 noch nicht viel passiert auf dem Markt.
-
0Antwort von
bassist Ein bezahlbares Elektroauto, also eines was im Preis ungefähr mit den Verbrennern Schritt hält, ist noch nicht in Sicht. Die modernsten Batterieentwicklungen kosten halt ein Heidengeld, allein dieser Posten kostet oft so viel wie ein komplettes herkömmliches Auto.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.