Wann ist beim PKW ein Gepäcknetz Vorschrift?

2 Antworten

Die Sache ist immer, wenn was passiert bist du Schuld wenn du dein Gepäck nicht richtig gesichert hast. Ich würde also ein Netz oder Spanngurte zur Ladungssicherung einsetzen. Falls es dich interessiert kannst du hier mal schauen http://www.zurrgurte-zone.de, da gibt es viele nützliche Information zur Ladungssicherung durch Spanngurte und ähnliches.

Es gibt für Gepäcknetze keine gesetzliche Regelung, es wird bloß von vielen Seiten empfohlen(ADAC, Polizei) die Ladung durch ein solches Netz oder auch durch Spanngurte ausreichend zu sichern, denn herumfliegende LAdung ist nicht nur störend, sondern auch Lebensgefährlich.