Bald muss man sich überlegen welche Strecken man mit dem Auto zurück legt und welche nicht, wenn die Benzin Preise weiter so steigen. Ich bin dafür das die Politik solangsam mal über Maßnahmen nachdenkt um uns zu entlasten und nicht immer nur an sich und die Finanzlücken denkt. Was könnet man zum Beispiel machen? Ich habe schon des öffteren gehört das über eine Erhöhung der Pendlerpausschale nach gedacht wird, aber wann wird das sein!?
Wann bekommen wir Autofahrer mal eine Entlastung durch die Politik?
Antworten (5)
-
4Antwort von
CacacaCacaca
Ich hoffe, dass in Zukunft es immer so sein wird, dass man darüber NACHDENKT welche Strecken man mit dem Auto zurücklegt. Die Autofahrer sollten vielleicht mal merken, dass Sie mit ihrem übermotorisierten Individualverkehr in einem erheblichen Maß zum Klimawandel beitragen und der Staat nichts anderes macht als die Kosten und den Schaden am Klima zu internalisieren.
Wenn du pendelst, schaff dir ein Pedelec oder kleines Motorrad an damit bist du günstiger, spritsparender und umweltverträglicher unterwegs.
-
2Antwort von
ansgaransgar
Denke das ein Maximum für die Benzinpreise eingeführt werden sollte. Auch wenn so der Staat in den Markt eingreift und das eigentlich nicht so gut ist, finde ich das es hier erforderlich ist.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
"Bald muss man sich überlegen welche Strecken man mit dem Auto zurück legt und welche nicht..."
Wieso denn bald?
Das mache ich schon seit vielen Jahren so, denn es geht ja nicht nur um Benzinkosten, sondern auch um die Umwelt.
Über eine Erhöhung der Pendlerpauschale wird meines Wissens nicht nachgedacht, sonder eher über den Ausbau des ÖPNV, damit weniger Menschen mit dem Auto zur Arbeit fahren.
-
-
1Antwort von
Autokenner14Autokenner14
Die Erhöhung soll wohl noch dieses Jahr eingeführt werde. Ich glaube die Politiker werden uns nie entlasten.Sie werden uns weiterhin eiskalt ausbeuten.Leider sehe ich keine Besserung für lange lange Zeit....
Kommentar von
CacacaCacaca Was heißt denn "eiskalt ausbeuten?" Autofahren ist in unserer Gesellschaft selbstverständlich. Jeder hat möglichst ein Auto und würde so oft wie möglich damit rumfahren wenn es nicht was kosten würde.
Das es bessere Alternativen gibt, die nicht die Umwelt verpesten, Lärm machen, die Leute fett und träge machen und dazu noch weniger Geld kosten, wird gern vergessen. Je teurer Autofahren ist desto eher erinnern sich die Leute, dass es noch andere Wege gibt.
-
0Antwort von
emir1 Bald kommt doch ne Steuersenkung, da haben dann alle was von. Kauf ich mir sicher gleich ein Haus wenn das nur noch 17% Mehrwertsteuer hat.. haha.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Deine Einstellung teile ich - man sollte vom Geldbeutel abgesehen auch an die Umwelt, und an die eigene Gesundheit denken ;) Ein Rad tut es manchmal auch. Oder der öffentliche Nahverkehr..