Frage von michael84 24.01.2012

Wagen mit Transportmöglichkeit von Möbeln - PKW

• Antwort von FloriFlo 26.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du nicht gerade alle 3 Monate deinen Wohnsitz wechselst, solltest du lieber andere Dinge beim Autokauf priorisieren und für den Umzugsfall einfach mal zu Robben&Wientjes fahren.

• Antwort von gruesser 26.01.2012

Mir fällt spontan ein VW Caddy ein, evtl. in der Maxi-Ausführung (ca. 30 Zentimeter länger). Der hat einen großen Stauraum und vor allem eine ordentliche Ladehöhe.

• Antwort von bogomil 25.01.2012

Es kommt ja letztendlich auf die Größe/Länge/Höhe der Möbelstücke an. Sicher passt in einen geräumigen Kombi a la Mercedes E Klasse bei umgeklappten Rücksitzen auch eine Menge rein. Das Problem ist bei einem PKW wohl fast immer die Höhe. Denn die fehlt eben im Gegensatz zu einem Transporter.

• Antwort von george76 25.01.2012

VW Bullis sind da sicherlich die beste Alternative. Zusätzlich bieten sich große Familienautos mit der Möglichkeit die Sitze zu entfernen wie z.B. der VW Touran an.

• Antwort von Anfaengerin18 24.01.2012

Da gibt es natürlich Alternativen. Ich bin z.B. letztens mit dem Ford Galaxy meines Vaters umgezogen, ohne das es Probleme gab, denn bei entfernten Rücksitzen ist das Ladevolumen enorm. Aber auch VW-Busse kann man gut zum Umziehen verwenden.

• Antwort von Daciatr 26.01.2012

Dacia Logan MVC: ein Raumwunder!

• Antwort von demosthenes 25.01.2012

Am besten klappt das mit einem offenen Anhänger.

Der kostet nicht die Welt und man muss nicht jahrelang mit einem viel zu grossen PKW durch die Gegend fahren, nur weil man in der Zeit vielleicht ein- oder zweimal grössere Möbel zu transportieren hat - die dann schlimmstenfalls doch gerade nicht passen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!