Frage von Lilly 10.01.2012

Wäre der Tata Emo für euch interessant?

• Antwort von toylex 14.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

E-Autos haben in Deutschland bzw. Europa noch lange keine wirkliche Zukunft. Weder Große noch Kleine.

• Antwort von Andretti 11.01.2012

Für mich wäre das nichts. Ist einfach zu wenig Auto!!! Zudem fahre ich öfters längere Strecken und da dürfte es schon problematisch werden! Zudem möchte ich schon einen gewissen Komfort haben - und den bietet dieses Auto einfach nicht.

• Antwort von silverbullet 11.01.2012

Zu teuer in D. Wenn unsere Regierung einen ähnlich hohen Zuschuss geben würde, dann würden sich etliche Fahrzeuge in hiesigen Haushalten vorfinden lassen.

Für mich wäre es nichts, täglich fahre ich mindestens 90km zur Arbeitsstelle und wieder zurück, dazu kommen diverse Außentermine die die hier gegebene Reichweite sprengen würden zumal diese 160km wahrscheinlich nicht mit einem Dauertempo von 90-100km/h zu schaffen sind. Darüber hinaus wird wahrscheinlich diese Reichweite im kalten Winter weiter herabsinken und ich habe keinen Stromanschluss in der Garage.

• Antwort von anotherstar 10.01.2012

Für mich wäre der Wagen aufgrund der wirklich geringen Größe nicht wirklich eine Alternative, auch nicht für die Stadt, da dort öffentliche Verkehrsmittel deutlich praktischer sind. Es ist vielleicht ein ganz nettes Spielzeug, wenn man ein wenig Geld übrig hat, aber eine richtige alternative ist es meiner Meinung nach auch bei diesem Preis nicht.

• Antwort von demosthenes 10.01.2012

Da ich auf dem Lande lebe, also eher längere Strecken und überwiegend auf Landstrassen fahre, wäre der Wagen für mich nicht interessant, denn der Topspeed von 100 km/h reicht zwar offiziell für die Landstrasse aus, wobei dann die Reichweite aber sicher deutlich herunter ginge.

Zusätzlich wäre ich mit dem Tempo auf der Landstrasse schon fast ein Verkehrshindernis, denn meist rollt der Verkehr dort mit 110-120 km/h, sodass zumindest jeder zweite Autofahrer sich bemüssigt fühlen dürfte, mich zu überholen, was natürlich immer ein Gefahrenmoment darstellte.

Und sooo preisgünstig ist der Wagen angesichts seiner Grösse nun auch wieder nicht.

• Antwort von Firstman 10.01.2012

Gerade innerhalb der Stadt, ist es ein interessanter Wagen. Vielleicht würde ich ihn mir anschaffen. Ich würde ihn mir allerdings selbstverständlich vorher erst in natura angucken.

• Antwort von hondaautofan 20.01.2012

Kein Europäer braucht so ein Spielzeugauto.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!