1

Wäre Car Sharing für euch eine vorstellbare Alternative zum eigenen Auto?

Frage von dresdner dresdner

Ich finde das Car Sharing grundsätzlich ein gute Idee, tue mich aber schwer, wenn ich mir überlege, dass die Mitbesitzer eine andere Auffassung von Pflege oder Umgang mit dem Auto haben. Wie ist eure Meinung?

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, weil... 1
Nein, weil... 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von toylex toylex
    Abgestimmt für: Nein, weil...

....ich frei und unabhängig bleiben will.

....ich mit meinem Spassauto fahren möchte.

....ich in meinem Auto machen kann was ich will.

• 3
    Antwort von coheeba coheeba

Es einfach zu teuer ist! Ich habe mich mal dafür interessiert und bin zum Schluss gekommen, dass man fast nichts gegenüber einer normalen Vermietung spart. Gruß

• 3
    Antwort von demosthenes demosthenes

Eindeutig nein, denn

• einmal wohne ich auf dem Lande, wo es das wohl noch lange nicht geben wird und

• zusätzlich brauche ich eine Anhängerkupplung, die es an diesen Wagen wohl kaum geben dürfte.

• 2
    Antwort von Wissenscout Wissenscout

es bei mehreren Personen eine unterschiedliche Auffasung von Pflege und Instandsetzung gibt.

• 2
    Antwort von Rafael Rafael

ich damit nicht flexibel genug bin. Ich muss aus der Tür ins Auto.

• 2
    Antwort von luxor luxor

ich mich dadurch in meiner Freiheit eingeschränkt fühlen würde. So kann ich einsteigen und losfahren, wann ich möchte.

Fahrgemeinschaften zur Arbeit und Ausbildung reichen :)

• 2
    Antwort von politeur politeur
    Abgestimmt für: Ja, weil...

das schon eine Menge Geld spart. Dagegen steht natürlich, dass man sich gut organisieren muss.

• 1
    Antwort von dengler dengler

Ich würde das je gerne machen, aber man ist definitiv zu unflexibel. Ein Freund von mir hat das mal über einige Zeit gemacht. Es gab eigentlich immer nur Ärger, dass der Wagen gerade dann, als er ihn nach Vorabsprache brauchte, doch nicht rechtzeitig da war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.