Ich finde das Car Sharing grundsätzlich ein gute Idee, tue mich aber schwer, wenn ich mir überlege, dass die Mitbesitzer eine andere Auffassung von Pflege oder Umgang mit dem Auto haben. Wie ist eure Meinung?
Wäre Car Sharing für euch eine vorstellbare Alternative zum eigenen Auto?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, weil... | 1 |
| Nein, weil... | 6 |
Antworten (8)
-
3Antwort von
toylextoylex
Abgestimmt für: Nein, weil.......ich frei und unabhängig bleiben will.
....ich mit meinem Spassauto fahren möchte.
....ich in meinem Auto machen kann was ich will.
-
3Antwort von
coheeba Abgestimmt für: Nein, weil...Es einfach zu teuer ist! Ich habe mich mal dafür interessiert und bin zum Schluss gekommen, dass man fast nichts gegenüber einer normalen Vermietung spart. Gruß
-
3Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Nein, weil...Eindeutig nein, denn
einmal wohne ich auf dem Lande, wo es das wohl noch lange nicht geben wird und
zusätzlich brauche ich eine Anhängerkupplung, die es an diesen Wagen wohl kaum geben dürfte.
-
-
2Antwort von
Wissenscout Abgestimmt für: Nein, weil...es bei mehreren Personen eine unterschiedliche Auffasung von Pflege und Instandsetzung gibt.
-
2Antwort von
Rafael Abgestimmt für: Nein, weil...ich damit nicht flexibel genug bin. Ich muss aus der Tür ins Auto.
-
2Antwort von
luxorluxor
Abgestimmt für: Nein, weil...ich mich dadurch in meiner Freiheit eingeschränkt fühlen würde. So kann ich einsteigen und losfahren, wann ich möchte.
Fahrgemeinschaften zur Arbeit und Ausbildung reichen :)
-
2Antwort von
politeur Abgestimmt für: Ja, weil...das schon eine Menge Geld spart. Dagegen steht natürlich, dass man sich gut organisieren muss.
-
-
1Antwort von
dengler Ich würde das je gerne machen, aber man ist definitiv zu unflexibel. Ein Freund von mir hat das mal über einige Zeit gemacht. Es gab eigentlich immer nur Ärger, dass der Wagen gerade dann, als er ihn nach Vorabsprache brauchte, doch nicht rechtzeitig da war.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.