Frage von Polo64ps, 33

VW Polo 9n 1,2l

weiß jemand wo das thermostat ist? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onkeljo, 33

In dem oberen Kühlerschlauch, der zum Motor geht, ist in dem "Verteiler" das Thermostat.

Kommentar von Polo64ps ,

Danke, kann man das als Laie mit Werkzeug selber austauschen? Ist der rechts oder links? Vom 1,4l hab ich ne Anleitung gefunden, ist das beim 1,2l genau so?

Kommentar von onkeljo ,

Vermutlich ja, sicher weiß ich es nicht..........

Kommentar von onkeljo ,

Ach so, einfaches Werkzeug reicht, evtl. die Schlauchschellen erneuern. Und Dankeschööön für den Stern.

Antwort
von jung285, 29

thermostat für was? dann könnte man dir helfen

Kommentar von Polo64ps ,

wie meinste das "für was"?

Kommentar von onkeljo ,

Er denkt vielleicht auch an das Thermostat für Heizung/Klima...??

Kommentar von jung285 ,

mir war es nicht klar welche Thermostat gemeint ist. Genauso wie onkeljo vermutet, hätte alles gemein sein können