Hi Leute, ich habe ein kleines Problem mit dem Mexiko-Käfer meiner Schwiegermutter :) Besonders morgens, wenn es noch kühler ist, klimpert der Motor die ersten 30 Sekunden vor sich hin, auch während der Fahrt ab und an (egal bei welcher Drehzahl). Ich habe das Gefühl, dass vielleicht der Hydroausgleich der Ventile nicht mehr richtig funktioniert?! Weiß jemand wie ich das prüfen kann?
VW Käfer klimpert ca. 30 Sekunden nach dem Start – Was kann das sein?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
cosinus Hi! Normalerweise sollte es nicht solange dauern, bis sich der übliche Öldruck aufgebaut hat. Ich würde aus reiner Vorsicht mal bei eurer Stammwerkstatt vorstellig werden, die können ganz einfach checken ob das grenzwertig ist oder nicht..
-
1Antwort von
puma99puma99
Hi boxxster, die Hydrostößel müssen nicht defekt sein, ein Entlüften könnte vielleicht auch helfen. Auf der u.g. Seite steht auch, dass das Klimpern nach längerer Standzeit bis zu 12 Minuten nach dem Start in Ordnung sei.
-
1Antwort von
projekt6nprojekt6n
Also wenn das nur so kurz ist, brauchst du dir keine sorgen machen. Erst wenn es durchgehend ist solltest du eine werkstatt aufsuchen...
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.