Frage von svenjungwird, 43

VW Golf IV Scheinwerfer?

Hallo,

Ich habe nicht so viel Ahnung von Autos. Mein linker scheinwerfer ist kaputt (Das Glas ). Das problem ist: es gibt so viele sorten von Scheinwerfern. Meine fahrgestellnummer ist nicht dabei ( oder es kommt nicht auf die fgn an?!). Typ ist 1J aber bei den meisten steht 1J1 und nicht nur 1J alleine. Kann mir jemand bei der richtigen Auswahl helfen?

Antwort
von geoka, 23

Golf 4 Linkslenker werden mit 1J1 bezeichnet und das dürfte dein Modell sein, konzentriere Dich aufs Baujahr und achte drauf ob der neue Scheinwerfer den Motor zur Höhenverstellung bereits drin hat oder zumindest durch Austausch mit dem vorhandenen Scheinwerfer einfach getauscht werden kann.

Ein Golf 4 als z.B. englischer Rechtsgelenkter hat den Code 1J2

Antwort
von onkeljo, 26

zwei gute Möglichkeiten:

Entweder zum Zubehörhändler für Kfz.-Teile bei einem neuen Scheinwerfer oder zum Teileverwerter, der hat bestimmt den passenden gebrauchten. Einbauen können die den auch, wenns selbst nicht geht. Nur das Glas auswechseln geht leider nicht. Anschließend unbedingt die Einstellung kontrollieren!

Was ist mit Teilkasko? Glasbruch ist da versichert - ohne Höherstufung.

Antwort
von themuellerlein, 20

Würde wohl einfach mal bei einer bekannten Schrauberfirma vorbei gehen, die sagen dir direkt was du brauchst und dann kannst das richtige bestellen bzw. kaufen.

Kommentar von svenjungwird ,

Naja Versicherung.. habe gesehen bei ebay kosten  die 30 euro. 

Eventuell macht es sinn bei vw anzurufen - die können mir doch sicherlich die teilenummer geben oder ?

Kommentar von themuellerlein ,

na bestimmt, sollten die dir weiterhelfen können. viel erfolg, ich drück dir die daumen.

Antwort
von jimmy22, 9

Geh damit zu einer günstigen Werkstatt, die machen das eben wieder fertig.

Das ist am einfachsten.

Kommentar von onkeljo ,

Ja, wahrscheinlich kleben die ein Pflaster drauf und pusten auch noch etwas!

Kommentar von UlrikeOtt ,

der war gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten