Frage von Geronimo 27.11.2011

VW Golf GTI oder Golf GTD - welcher ist sportlicher?

• Hilfreichste Antwort von funtom 27.11.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hatte mal dieses Video gesehen. Das wird Dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten empfehle ich einfach mal beide Probe fahren. Da kann man das Fahrverhalten glaube ich am besten bewerten...

• Antwort von randy 27.11.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Golf GTD ist defintiv sportlich. Die alte Denke von wegen "ein Diesel kann doch nicht sportlich sein" ist überholt. Es gibt längst sportliche und extrem Leistungsstarke Dieselmotoren. Aber in deinem fiktiven Vergleich ist der GTI wohl doch das sportlichere Auto. Nicht zuletzt hat er gute 40 PS mehr und der Motor dürfte auch etwas spritziger sein.

• Antwort von ThorHammer 27.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Vergleich von AMS ist ganz nett, aber Werte sagen wenig. Ein hochdrehender Benziner ist einfach über jeden Diesel erhaben. Aber wenn du nur die 0 auf 100 Werte für "sportlich" zu grunde legst dann geh und kauf dir nen Roller. Der macht das schneller als der GTI...

• Antwort von Petrolhead 27.11.2011

Das Attribut sportlich ist schon eher mit "Benzin" verbunden als mit Diesel. Auch Diesel erreichen hohe Leistungen aber die Drehfreude und die Literleistung kommen nicht ganz an die Benzinmotoren.

Aber wenn du mit sportlich "schnell an der Ampel" meinst, dann tuts der GTD sicher auch. Mich turnen beide wenig an.

Schönen ersten Advent.

• Antwort von Zetti 27.11.2011

Sportlicher und mehr Spaß macht ganz klar der GTI. Mit dem Sound des Benziners kann der GTD nicht mithalten, außerdem hat der GTI auch mehr Leistung. Fahrwerk etc. wird kein Unterschied sein. Ich empfehle den GTI.

• Antwort von demosthenes 27.11.2011

Ein Diesel und sportlich?

Machst Du Witze?

Natürlich hat auch ein LKW ein sehr hohes Drehmoment, aber niemand würde ihm deshalb das Attribut "sportlich" verpassen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!