1

VW Golf 6 GTD: Radio RCD 510 und Xenon Scheinwerfer?

Frage von JoyRide JoyRide

Hallo hab mal eine Frage an euch. Kömme aus Österreich

Habe vor mir im Frühjahr ein neues Auto zuzulegen und habe an einen Golf GTD gedacht.

Jetzt mal die Frage hat jemand erfahrung wie gut is der Radio RCD 510 mit Media-in? wie ist da die Klangqualität mit den 8 Lautsprechern und geht er laut? Sind satte Klänge zu hören oder taugt der Radio gar nichts?als sonderausstattung ist ein 300 Watt verstärker erhältlich bei VW aber für 555 € zu teuer.

Dann meine 2te frage ist was sagt ihr zu Xenon Scheinwerfer? Serienmäßig sind normale Halogenscheinwerfer drin. und auf Wunsch kann man um 1388 € Bi-Xenon mit Kurvenlicht haben. Werden bei den Xenon Scheinwerfer häufig birnen Kaputt weil die sollen ja angeblich um die 200 € kosten hab ich gehört? bzw wird da nicht schnell die Meschanik kaputt wenn sich das licht oft selber einstellt und in kurven in die kurve dreht? ich fahre oft kürzere strecken und wenn ich da Xenon reingebe und die Technik bewegt sich jedes mal beim start oder so ist da der scheinwerfer nicht schnell hin? oder hält er das aus? Welches Licht würdet ihr nehmen? Xenen oder Halogenlicht?

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von KayKay KayKay

Die integrierten Mediasysteme, wie auch das RCD 510 ist wirklich top! Der Klang und die Lautstärke sind perfekt auf die integrierten Lautsprecher abgestimmt. Ein Media In ist mittels Adapter anstatt des CD-Wechslers möglich oder mit einer Mediabox. Auf den Verstärker würde ich verzichten bei dem Preis!

Xenon auf jedenfall nehmen, die Ausleuchtung ist wirklich nicht mehr mit Halogenscheinwerfern zu vergleichen. Bi-Xenon aber meiner Meinung nach nicht nötig.

• 0
    Antwort von Quattro Quattro

Das Xenonlicht ist spitze am Golf. Bi-Xenon ist nicht unbedingt nötig finde ich. Kaputt gehen sie eigentlich nicht. Und wenn hast du ja Garantie. Der Rest ist individual.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.