Frage von 7i4nf4n, 41

VW Caddy / Bus Alternativen für Roadtrip

Hallo Leute.

Ich suche eine günstige, sparsame Alternative zu einem VW Caddy oder einem VW Bus.

Kurz zum HIntergrund: Ich plane einen großen Roadtrip quer durch Europa mit dem Auto. Hierfür würde ich gern eine Matratze (200x140) hinten rein werfen, ergo bräuchte ich genug Platz dafür. Die hintere Sitzreihe würde nicht benötigt (Sind nur zu zweit), deswegen würde ich diese ausbauen.

Das Auto sollte halbwegs sparsam und günstig in Unterhalt, Anschaffung und recht langlebig sein. Schnell fahren muss und will ich nicht, ich will ja die Reise genießen.

An sich wäre ja ein VW T5 super, aber die Kosten für die Anschaffung werde ich kaum stemmen können. Habt ihr da Ideen, welches Auto als Alternative geeignet wäre?

Antwort
von onkeljo, 32

Da gibt es einiges, Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Citroen Jumper ( die beiden sind meines Wissens baugleich) oder Ford Transit. Mit etwas Energie findet man da bestimmt gute Gebrauchte, in den einschlägigen Portalen gibt es jedenfalls reichlich Auswahl. Oft handelt es sich um ehemalige Firmenwagen, da sollte man schon den Pflegezustand checken. Eventuell einen Fachmann mitnehmen oder einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten