Ich habe letztens die Äußerung des Senoir Vice President Forschung und Entwicklung von Volvo Cars Peter Mertens gehört: "Bis 2020 soll kein Volvo Insasse mehr verletzt oder getötet werden". Gemeint ist, dass es spätestens 2020 so sein soll (aus Interview entnommen). Meint ihr, dass das möglich ist. Wenn nicht, dann ist die Aussage eigentlich sehr gefährlich?!
Volvo Sicherheitsankündigung?
Antworten (4)
-
1Antwort von
forumisti Wenn er es so gesagt hat, verstehe ich es als eine Absichtserklärung weiter in die Sicherheit zu investieren und das Markenbild von Volvo als "sicherstes" Auto weiter zu festigen.
-
1Antwort von
ansgaransgar
Das kann er ja gar nicht beeinflussen. Es muss ja nur ein schlimmer Unfall passieren, wo der Volvo-Fahrer gar keine Schuld hat. Bei gewissen Geschwindigkeiten kann ein Auto noch so sicher sein, man hat als Insasse dann teilweise einfach keine Chance zu überlegen. Egal ob Volvo, BMW oder sonst wer..
-
1Antwort von
patrick20 Also ich sehe, dass eher ein bisschen skeptisch. Ich finde solche Aussagen immer, dass solche Aussagen sehr gefährlich sind, Gerade weil schon so viel entwickelt wurde. Was soll denn noch kommen, um das Fahren so viel sicherer zu machen. Und in vielen Situationen kann auch der Hersteller nichts dafür,wenn es zu tötlichen Unfällen kommt. Das ist ja auch situationsabhängig.
-
-
1Antwort von
martinRX3 Also wenn man mal betrachtet, was an Sicherheitssytsmen in den letzten Jahres alles auf den Markt gekommen ist, kann man da noch einiges erwarten, Hoffe ich zumindes. Vielleicht ist auch eine Verbesserung der karosserie möglich. Ich kann nicht sagen, ob das machbar ist. Aber gut wäre es schon und wenn die Anzahl der Verletzten durch die Forschung in diesem Bereich dezimiert wird ist das auch schon ein Erfolg
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Statt 'dezimieren' sollte man besser 'verringern' schreiben.
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/dezimieren