2

Volo-Kunden am zufriedensten - warum hakt es beim Verkauf?

Frage von sekttheke sekttheke

Laut einer neuen Statistik sind Volvo-Kunden mit ihren Wagen mit am zufriedensten. Wie kommt es dann, dass nicht mehr Autos bei uns verkauft werden? Im Jahr 2010 hat Volvo in D knapp 26.000 Autos verkauft, sogar noch etwas weniger als in 2009.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von rockabilly rockabilly

Ich glaube, dass es hauptsächlich daran liegt, dass Volvos nicht gerade die preisgünstigsten Autos baut, die meisten aber güntige Autos mit relativ guter Qualität kaufen möchten und nicht so viel Wert wie früher auf hohe Qualität legen, wie es früher vielleicht noch mehr der Fall war.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Volvofahrer haben ihre Wagen meist nicht "zufällig" gekauft, sondern sie sind eingeschworene Volvofans, deren Wagen genau das Image haben muss - supersicher und solide - wie eben ein Volvo und kaum ein anderes Fahrzeug.

Da die Zahl der Fans abnimmt und die Volvo ja nicht besonders preisgünstig sind, nimmt die Zahl der Käufer natürlich ab.

Ausserdem kommen ja viele Teile, etwa die Motoren, schon längst nicht mehr von Volvo und wenn ich einen Volvo kaufte, dann wollte ich nicht, dass ein so zentrales Teil etwa von Renault oder VW stammte.

Vielleicht denken andere Menschen auch so?

• 1
    Antwort von kruemmer kruemmer

Ich glaube, dass Käufer von Nischenprodukten (und das ist Volvo im Moment) im Durchschnitt ihr Produkt tendenziell stärker mit positiven Attributen belegen, als Käufer von "Massenprodukten". Das wirkt sich sicher auf das Ergebnis aus.

• 1
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Weil hier in Deutschland alle denken dass Volvo nicht mehr so gute Autos baut wie früher.Sie denken dass ab dem Auto Volvo 740 GL liebevoll Schwedenpanzer genannt Volvo sich mit der Qualität und Robustheit verschlechtert hat.IST ABER VÖLLIGER QUATSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von Hironimus Hironimus

Volvofahrer sind oft eingeschworene Fans und bleiben ihr Leben lang bei der Marke. Zufrieden sind sie oft aber vermehren tun sie sich kaum.

• 0
    Antwort von Rennleiter Rennleiter

Denke auch das es ein reines Imageproblem ist. Volvo hat einfach kein neues und innovatives Image wie BMW, Audi etc. hingegen. Deshalb ist eine Menge Marketing für Volvo zu leisten damit es wieder bergauf geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.