Frage von Justi,

Versicherungswechsel, muss ich bis zum 31.11. eines Jahres warten um zu Kündigen?

Kann ich meine Autoversicherung auch eher wechseln, oder muss ich immer mit der Kündigung bis zum Stichtag am 31.11 warten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Guenni,

So einfach geht das nicht, aber wie demosthenes schon geschrieben hat kannst du sie wechseln wenn besondere Bedingungen vorliegen. Schau dir hierzu doch mal diesen Link an

http://www.aspect-online.de/versicherungen/kfz-versicherung/wechsel-und-kuendigu...

Antwort
von Quattro,

Du kannst laut der Bedingungen meistens erst zum Jahresbeginn wechseln. Vorher zu kündigen kann aber nicht schaden. 1.) Fristen beachten und 2.) kannst du es dann nicht vergessen!

Antwort
von demosthenes,

Du kannst zwar eher kündigen, aber wechseln normalerweise trotzdem erst zum Jahresende, wenn nicht besondere Bedingungen vorliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter autofrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.