2

Versicherungsgünstiger Kleinwagen für Fahranfänger?

Frage von drivefast33 drivefast33

Mein Cousin sucht einen kleinen Wagen für sich als Fahranfänger, der aber günstig in der Verischerung und Steuer ist. Zudem wäre es vorteilhaft, wenn es sich um einen Wagen handelt, der nicht besonderes viele Macken im Alter entwickelt. Weiß jemand vielleicht ein Modell, auf das diese Anforderungen zutreffen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

  • 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Steffen Steffen

    Neben dem Wagen solltest du auch genau die Versicherungen vergleichen. Da kann man auch ne Menge rausholen, hab ich selbst gemerkt. Gibt im Internet massenhaft Vergleiche, lohnt sich da mal ein paar zu bemühen!

  • 2
    Antwort von Simon92 Simon92

    Daihatsu Coure. Sehr günstig im Unterhalt.

    Kommentar von kieljo kieljokieljo

    Nicht schön, aber günstig.

  • 1
    Antwort von kieljo kieljo

    Ein japanisches Auto ist sparsam, preisgünstig und auch im Alter nur sehr selten mal in der Werkstatt.

  • 0
    Antwort von kalamata kalamata

    Hallo, die Frage ist zwar schon etwas älter, aber dennoch ein Link für alle, die auf Gebrauchtwagensuche sind: In diesem Kostenvergleichsrechner (=> http://www.autokostencheck.de/welches-auto-kann-ich-mir-leisten/ ) kannst Du deine Einstellungen zu Versicherung und gefahrenen KM pro Jahr machen, dann erhältst Du die bei Steuer, Versicherung, Verbrauch und Wartung kostengünstigsten Fahrzeuge angezeigt. Ist gerade vor einem Autokauf recht hilfreich.

  • 0
    Antwort von funtom funtom

    Soweit ich weiß, soll der Nissan Micra sehr günstig in der Versicherung sein. Auch der Kia Picanto müsste deinen Anforderungen entsprechen. Versicherungskosten sind aber natürlich noch von mehreren Faktoren abhängig...

  • 0
    Antwort von Andretti Andretti

    Also die Kleinwagen tun sich alle nicht so viel. Da könnte man sicher noch Unterschiede machen, aber die sind marginal. Also ob es ein Corsa oder Fiesta ist - spielt keine große Rolle.

  • 0
    Antwort von Justi Justi

    Renault Twingo, ich zahle im gegensatz zu meinen Freund, der einen Corsa fährt, weniger in der Versicherung und sonst ist der auch recht günstig im Unterhalt.

  • 0
    Antwort von Daniel Daniel

    Auf jedenfall keinen älteren VW Golf oder Polo sowie Opel Corsa, die sind bei Fahranfänger beliebt und deswegen hoch in der Versicherung. Würde evtl. in die Richtung Nissan Micra oder Peugeot 206 mal schauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.