Leider musste ich feststellen, dass es ziemlich teuer ist als frischer Fahranfänger sein Auto zu versichern. Gibt es irgendwie Möglichkeiten die Preise zu drücken ? Kann ja kein junger Mensch bezahlen :/
Versicherung für Fahranfänger - welche Versicherungen sind günstig ?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
johnsen Hallo! In die Versicherungssumme spielen viele Faktoren. Erst einmal die Wahl des Autos. Es ist klar, dass ein BMW M3 bei einem Fahranfänger teurer kommen wird als ein Golf. Nicht nur wegen dem Hubraum- und Leistungsunterschied, auch wegen dem Versicherungsinternen "Image" eines Autos. Dann kommt es darauf an, ob du vielleicht von deinen Eltern oder Großeltern Prozente "übernehmen" kannst. Alternativ - ob deine Eltern z.B. ihre Wohnung/Haus/Autos bei einer Versicherung haben bei der du nun sicherlich auch Rabatte bekommen kannst. Wichtig ist beim Internetvergleich, dass du nicht einfach die billigste Versicherung nimmst. Lieber 10€ mehr im Monat, als riesige Probleme im Schadenfall mit einer "Internetversicherung" ohne Infrastruktur. Gruß
-
1Antwort von
brooksbrooks
Die HUK ist recht günstig. Ruf einfach mal an oder schau nach den Tarifen im internet.
-
1Antwort von
AchimB Hey Jammer, ich bin selbst noch nicht allzu lange im Besitz meines Führerscheins und hab damals über eine der vielen Versicherungsvergleichsseiten im Internet ein gutes Angebot gefunden. Was mir da vorallem ins Auge gestochen ist, sind die teils ziemlich krassen Unterschiede. Also guck doch Mal ob du nicht was günstiges findest. Wenn du vorsichtig fährst, kannst du z.B. auch die Selbstbeteiligung erhöhen um niedrigere Prämien zu erreichen!
-
-
0Antwort von
Steffen Servus, lass dich doch Mal vom ADAC beraten oder bemüh einen von den vielen Versicherungsvergleichen im Internet! Da findet man eigentlich immer eine gute und günstige Versicherung. Günstig manchmal eben nur auf Kosten der Serviceleistung.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.