Frage von kevlar 19.02.2012

Versicherung - wer trägt den Schaden, wenn Fahrer begrenzt waren?

• Antwort von klerotel 02.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also meine Versicherung zahlt auch. Und auch hierbei erhöht sich die Selbstbeteiligung auf 1.000,- Euro. Guck am besten mal in deine Bedingungen oder frag direkt bei der Versicherung nach.

• Antwort von funtom 20.02.2012

Also den Schaden trägt auf jeden Fall die Versicherung, du würdest also nicht den Versicherungsschutz verlieren. Bei meiner Versicherung steht in den Bedingungen, dass sich dann die Selbstbeteiligung der Vollkasko auf 1.500 Euro erhöhen würde. Außerdem müsste ich eine Vertragsstrafe in Höhe einer Jahresprämie zahlen und die Prämie würde rückwirkend so berechnet, als ob von Vertragsbeginn an der Fahrer berechtigt gewesen wäre zu fahren.

• Antwort von Basti 20.02.2012

Hier wird diese Frage ausführlich erklärt. An deiner Stelle würde ich mich vorher direkt bei der Versicherung erkundigen. http://www.kfz-versicherungen.cc/ratgeber/kfz-versicherung-nicht-eingetragener-f...

• Antwort von Antje 25.02.2012

Ich könnte mir gut vorstellen, das deine KfZ-Versicherung erst den Schaden übernehmen wird und sich dann das Geld von der Haftpflichtversicherung deines Freundes wieder holt. Was aber nicht heißen soll das du mit den Prozenten da bleibst wo du bist, und eine Strafe könnte es auch noch geben.

• Antwort von fred13 19.02.2012

Also ich glaube, dass deine Versicherung dann nicht unbedingt zahlt, da damit die Vertragsbedingungen gebrochen wurden. Es wird dann eventuell die Haftpflichtversicherung deines Freundes zahlen. Aber frage doch einfach mal bei deiner Versicherung nach bzw. guck mal wieviel mehr es kosten würde, den Wagen freischalten zulassen z.B. für alle Personen über 23 Jahre, dann sollte das eigentlich nicht viel mehr kosten und du müsstest dir keine Gedanken machen, falls mal jemand anderes fährt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!