Versichert ihr eure Autos Vollkasko?
Oder reicht euch die Teilkasko oder sogar eine Haftpflicht?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei meinen ersten Autos hatte ich eine Haftpflichtversicherung, da die Autos fast keinen Wert hatten. Jetzt habe ich eine Teilkasko für mein Auto. Was die einzelnen Versicherungen abdecken, sit in diesem Clip ziemlich gut dargestellt.
Video von Rabea10.11.2011 - 16:46KfZ-Versicherung: So unterscheiden sich Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko -
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Für meinen 10 Jahre alten Golf brauche ich keine Vollkasko mehr.. Ich habe eine Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung, die aber auch kaum was kostet. Die paar Euro war mir das wert.
-
-
Antwort von Gast 01.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei Neuwagen sollte man sich zumindest für die ersten Jahre eine Vollkasko-Versicherung gönnen. Eine Teilkasko ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man auf dem Land wohnt, da sie z.B. bei Wildunfällen zahlt.
-
-
Ja, ich habe mein Auto Vollkasko versichern lassen, einfach aus dem Grund, wenn ich selber mal einen größeren Fehler mache, dass mein Auto auch dann abgesichert ist und ich nicht selber auf den größeren Schaden sitzen bleibe.
-
Mir reicht ebenfalls eine Teilkasko, da mein Auto enfach nicht den Wert besitzt, eine Vollkasko abzuschließen. Bei teuren Autos würde ich hingegen schon eine Vollkasko abschließen.
-
Ich finde in Deutschland neigen die Leute dazu sich gegen jeden Mist zu versichern. Hab mal einen ganz lustigen Artikel gelesen in dem das ziemlich von einem Auslandskorrespondenten auf die Schippe genommen wurde.
Jedenfalls reicht mir eine Teilkasko vollkommen aus. Ich könnte mir sogar vorstellen nur mit der Haftpflicht zu fahren.
-
Mein Wagen ist Vollkasko versichert, weil ich einen hohen Schadensfreiheitsrabatt habe und deshalb Vollkasko weniger kostet als Teilkasko, bei der der SFR keine Rolle spielt.
-
-
Mir reicht eine Teilkasko mit SB. Die Kosten einer Vollkasko würde bei meinen Fahrzeugen in keinem Verhältnis zum derzeitigen Wert stehen.