Verkauft sich E10 mittlerweile besser?
Zu Beginn hat ja kaum jemand E10 getankt. Mich würde mal interessieren wie das mittlerweile aussieht? Wird nun mehr davon getankt oder traut sich das immer noch keiner?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Doch, in den letzten Monaten ist der Anteil an E10 am Gesamtkraftstoffabsatz gestiegen. Habe neulich etwas davon gelesen, dass es momentan ca. 15% sind.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der Benzinpreis hat E10 bisschen in die Hände gespielt, da es ja doch ein paar Cent günstiger ist. Wer sparen will, kauft E10 auch wenn dabei der Umwelt nicht geholfen wird noch dem Geldbeutel. Der geringere Energiegehalt macht die paar Cent pro Liter auch wieder zunichte.
Naja, mal sehen ob da noch mal was kommt seitens der BuReg.
-
-
Antwort von sigrid 06.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bis jetzt ist der Anteil von E10 nur auf 40 Prozent am gesamten Superbenzin-Verkauf gestiegen. Nach den Absatzproblemen der Vergangenheit ist die flächendeckende E10-Einführung nur verzögert fortgeführt worden, was auch noch zum nur langsamen Verkaufsanstieg beiträgt.
-
-
Antwort von kusterauto 13.03.2013
Hallo,
also wenn man diesem Bericht http://www.gebrauchtfahrzeug-magazin.de/aral-chef-mit-abgesang-auf-biosprit-e10/ vertrauen schenken kann, dann nicht. Der Chef von Aral sagt das E10 keine Zukunft hat, da es von den Kunden nicht angenommen wird.
Ob man ihm und seinen Aussagen trauen kann, ist nicht klar.
-
Es ist gestiegen - aber niemals auf dem Niveau wie man es gerne hätte. Auch ich weigere mich weiterhin und tanke es nicht!
-
Antwort von Carlo123456 07.07.2012
Hallo,
ich glaube nicht wirklich. In meinem Bekanntenkreis tankt das niemand und wird eher alles für überflüssig gehalten.
-
Ich tanke das Zeugs nicht - ausser in Finnland, weil es da "normales" Super gar nicht mehr gibt.
An "meiner" Tankstelle vor Ort gibt es das Zeugs noch gar nicht.
-
-
Ein Bekannter Tankstellen Pächter hat mir letztlich erzält das es aufgrund der hohen Benzinpreise schon ein wenig mehr geworden ist. Aber es bringt immer noch längst nicht den Absatz den man sich erhofft hat.