Verbraucht ein Ladekabel auch Strom, wenn kein Handy angeschlossen ist?

2 Antworten

Auch im Ruhezustand nimmt sich das Ladegerät wenige Watt, während des Motorbetriebs ist das nahezu egal. Interessant wird es erst, wenn der Anzünder auch bei abgezogenen Zundschlüssel Strom liefert (tut er das?) und der Wagen längere Zeit steht, dann könnte die Batterie etwas früher schlapp machen.

Also ich weiß, dass das "normale" Ladegerät für ein Handy, wenn es zuhause in einer "normalen" Steckdose steckt, auch ohne das ein Handy angeschlossen ist, Strom vebraucht. Deshalb gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das im Auto auch so sein wird.