Unwucht am Reifen durch Einlagerung?

2 Antworten

Hallo, also ich habe schon bei Händlern Reifenlager gesehen, da war ich mir sicher, dass sie im Frühjahr lange suchen müssen, bis sie die passenden vier wiederfinden. Und die Reifen waren zum Teil komplett durch- und aufeinander. Da gab es bestimmt bei einigen Reifen Unwuchten.

Durch eine falsche Lagerung kann der Reifen schon eine Unwucht bekommen, das müsste man aber irgendwie optisch sehen können. Ansonsten kann ich mir keine andere Ursache vorstellen.