Frage von fragepeter, 2

unterwasser auto schaden kaufen?

Ist es ratsam ein auto billig zu kaufen das komplett unterwasser stand und man das auto dann selber wieder herzurichten?

Antwort
von Normen04, 1

Aus finanziellen Gründen würde ich abraten, wenn es ein Bastelwagen als Hobby sein soll, dann durch aus. Auch wenn es mehr Kosteten als es in späteren Verkauf bringe wird.

Antwort
von Pressi,

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen. mein Auto stad mal unter Wasser und es riecht bis heute muffig! Das bekommt man auch nicht raus!

Antwort
von Mariooo2, 1

Nein, es ist einfach nicht absehbar, welche Schäden die Feuchtigkeit verursacht hat und die empfindliche Technik ist verdammt teuer. Lass besser die Finger davon, dass kann ein Fass ohne Boden sein.

Antwort
von silverbullet, 2

Wenn Du die Möglichkeiten und Fähigkeiten hast neue Kabelbäume, Steuergeräte, Elektromotoren usw. zu reparieren bzw. zu kaufen und Gerätschaften hast um den Wagen innen zu trocknen, was aber eine komplette Demontage des Innenraums inkl. aller Dämmstoffe beinhaltet, dann ja.

Aber die Kosten-/Nutzen Rechnung wird hier nicht aufgehen sofern man das nicht als Freizeitprojekt über mehrere Monate betrieben will.

Kommentar von dv946 ,

wieso,auswringen und gut is

Antwort
von onkeljo, 2

Für mich ist so etwas ein Totalschaden. Man kann nicht absehen, was an Reparaturen auf Dauer kommt, die Folgen der Nässe in sämtlichen Elektro- und Electronik Bauteilen sind nicht absehbar. Ebenso für Verkleidungen, Polster und so weiter.......Sicher ist: man bekommt eine Dauer Großbaustelle!!

Antwort
von maworm, 2

Ich würde auch die Hände davon lassen. Was verlangt er denn für das Fahrzeug?

Antwort
von dv946, 2

kaufen?? will da etwa einer noch Geld für haben?

Antwort
von matroskaIV, 1

Ich wurde die Hande weg davon halten

Antwort
von moneyfred, 2

eher herschenken..

Kommentar von matroskaIV ,

hahaha, ja, da stimme ich euch zu xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten