Unterschiedliche Tankstellen = unterschiedlicher Verbrauch

3 Antworten

Naja, wirst wohl doch nicht "gleich" gefahren sein wie du denkst. Ist ja meistens auch nicht nur von einem selbst abhängig sondern von einigen anderen Aspekten. Der Sprit den du tankst, hat damit jedenfalls nichts zu tun.

Da die meisten Tankstellenketten sowieso von denselben Rohstoffquellen/Märkten kaufen und sich die Sorten nur durch Additive unterscheiden, möchte ich behaupten dass ein Unterschied hier in der Toleranz liegt, die sich auch aus der ungenauen Messung ergibt. Gruß

Du fährst vermutlich die gleiche Strecke, aber die Verkehrssituation, die Aussentemperatur, der barometrische Luftdruck, die Einstellung der Klimaanlage, die aktiven elektrischen Verbraucher, vielleicht auch der Druck in den Reifen und die Beladung sind sicher nicht identisch und das alles beeinflusst den Verbrauch.